current language
Deutschland verfügbar in folgenden Sprachen:
oder wählen Sie Ihr TÜV Rheinland Land / Ihre Region aus:
Land und Sprache

Dienstleistungen im Bereich Elektromobilität


TÜV Rheinland

Im Jahr 2023 waren 18% der neuzugelassenen Autos bereits mit einem elektrischen oder einem Hybrid-Antrieb ausgestattet. Noch 2019 waren diese beiden Antriebsarten nur auf 3,1 Prozent gekommen. Der in der EU geltende CO₂-Flottengrenzwert von 95 Gramm CO₂ pro Kilometer je Auto, zwingt Hersteller dazu, verstärkt auf Elektroautos (BEV) zu setzen. Die EU plant, ab 2035 nur noch Pkw mit klimaneutralem Antrieb zuzulassen. Das führt dazu, dass bereits 2023 in der EU erstmals mehr E-Autos als Diesel-Fahrzeuge zugelassen.

Somit haben Elektromobilität und die dazugehörige Batterietechnologie und Infrastruktur einen bedeutenden Einfluss auf die Zukunft der Automobilindustrie.

Unser Ziel ist es, die Elektromobilität sicher und komfortabel zu gestalten. Unser globales Expertennetzwerk unterstützt Hersteller von BEVs sowie der dafür benötigten Komponenten und Infrastrukturen vom Entwicklungsprozess bis hin zur Markteinführung eines Produktes. Dabei helfen wir alle regulatorischen Vorgaben und lokalen Marktanforderungen zu erfüllen. So können sichere Lösungen entwickelt werden, die dabei helfen das Produkt nachhaltig auf globalen Märkten zu platzieren.

Verwandte Services

Infrastrukturmanagement für Elektrofahrzeuge

Hauptuntersuchung für E-Autos

Seminare und Weiterbildungen im Bereich Elektromobilität

Batterieprüflabor für Hersteller

Unser Portfolio

Kontakt

Fordern Sie ein Angebot an!

Fordern Sie ein Angebot an!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Kontakt